Aktuelles aus der Nordsee-Zeitung

(Artikel v. 31.12.2014)

17.11.2014 Einladung zum Diavortrag 100 Jahre Feuerwehr Wremen

Aktuelles aus der Nordsee Zeitung

29.10.2014  Dorfjugend zieht's zur Feuerwehr

hier ein Zeitungsausschnitt der Nordseezeitung

10.10.2014 Spendenübergabe vom Upstalboom Hotel Deichgraf

Das Upstalboom Hotel Deichgraf veranstaltete im Sommer ein Grillfest zu Gunsten unserer Jugendfeuerwehr sowie eines Projekts in Ruanda. Viele Wremer und auch ihre Gäste kamen, um sich von den Leistungen der Feuerwehr und der Jugendwehr zu überzeugen, aber natürlich auch, um Gegrilltes und Kaffee & Kuchen zu verzehren. Wer wollte, konnte sein Glück bei einer Tombola versuchen. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch einen Auftritt des Shanty-Chors Wremen.Vergangenen Freitag wurde nun in einem feierlichen Rahmen der Scheck überreicht. Wir bedanken uns bei den Geschäftsführern des Hotels, dem Ehepaar Witter-Jhaveri, für eine Spende in Höhe von 750,- €!

30.09.2014 Zeitungsartikel zur Brandmeisterwahl

30.09.2014 Ausschnitt Zeitungsartikel der Nordsee-Zeitung zu den Brandmeisterwahlen

27.09.2014 Brandmeisterwahlen

27.09.2014 Brandmeisterwahlen

Bei der gestrigen außerordentlichen Mitgliederversammlung ging es u.a. um die Wahl des Brandmeisterduos. Volker Hachmann wurde zur Wiederwahl vorgeschlagen und einstimmig für weitere sechs Jahre zum Ortsbrandmeister gewählt.

Hanke Pakusch stellte sein Amt aus Altersgründen zur Verfügung und schlug Markus Heimbüchel für den Posten des stellvertretenden Brandmeisters vor. Der Vorschlag wurde ebenfalls einstimmig angenommen.
Der Samtgemeinderat Land Wursten muss noch zustimmen und dann kann das neue Duo am dem 18. Dezember - dann endet die Amtszeit der jetzigen Brandmeister - seine Arbeit aufnehmen.
Viel Erfolg für die Zukunft!

Im Anschluss wurden Malte Gloystein und Philipp Biller zu Oberfeuerwehrmännern befördert!
Herzlichen Glückwunsch!

20.06.2014  Bundesverdienstkreuz für unser Mitglied Hans Graulich

18.06.2014  Auszeichnung mit dem Bundesverdienstkreuz

Hans Graulich wurde am 18.06 im Gästezentrum Wremen von Niedersachsens
Innenminister Boris Pistorius mit den Bundesverdienstkreuz erster Klasse
für seine Verdienste im Feuerlöschwesen ausgezeichnet.

... ein Artikel aus der Nordsee Zeitung vom 20.06.2014 .... mehr lesen

 

 

26.01.2014 Hochzeit unseres Kameraden Hermann Jantzen

Heute hat unser Kamerad Hermann im "Kleinen Preußen geheiratet. Wir Kameraden wünschen dem Paar alles Glück auf Erden für den weiteren Lebensweg.